Adventsausflug nach Rotenburg an der Fulda

Mitglieder und Freunde des Heimat- und Geschichtsvereins Fuldabrück trafen sich am 10. Dezember, um zu einem vorweihnachtlichen Adventsausflug nach Rotenburg zu starten.
Bei sonnigem Wetter kamen wir am zeitigen Nachmittag in dem weihnachtlich geschmückten Rotenburg an.
Auf dem Marktplatz, auf dem auch der Weihnachtsmarkt stattfindet, wurden wir von der Stadtführerin empfangen, die uns im alten Rathaus einen historischen Überblick über die interessante Geschichte der Stadt gab.
Bei einem anschließenden Rundgang durch die Gassen der Altstadt lernten wir u.a. die Jacobikirche, den Hexenturm, das Landgrafenschloss und die Finanzschule kennen.
Nach dem Überqueren der Fulda  gelangten wir in die Neustadt, wo wir uns Kaffee und Kuchen schmecken ließen.
Anschließend bummelten wir dann noch über den Weihnachtsmarkt und besuchten die schöne Krippenausstellung in der Jacobikirche.
Nach dem einen oder anderen Schmeckewöhlerchen und mit einigen Weihnachtsmitbringseln beladen machten wir uns zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken aus Rotenburg wieder auf die Heimreise.


Hier noch einige Bilder